« Back to All Topics
Wie viele Spiele bis zur nächsten Stufe?
Posted in 
Backgammon
Wie viele Spiele bis zur nächsten Stufe?
Posted in 
Backgammon
Wie viele Spiele bis zur nächsten Stufe?
Bei „über“ steht immer nur ein blauer Balken mit dem Fortschritt- wie viele Spiele muss man denn nun spielen um weiter zu kommen???
Hallo finetandem,
die Frage ist eigentlich - wieviel Zeit muss man mit Spielen verbringen.
Kurze Erklärung dazu:
Ich glaube Sie meinen den Fortschrittsbalken für die Oldtimer-Punktzahl oder auch Würfel genannt. Dieser zeigt an, wieviel Prozent erreicht sind, bis der nächste Punkt auf dem Würfel erscheint.

Die Oldtimer-Punktzahl wird  basierend auf der ZEIT berechnet, die durch das SPIELEN der Spiele verbracht wird. 
Schandflecken (schwarzer Punkt wegen Fehlverhaltens) kann zu Punktabzug führen, temporäre Spielsperren wegen gröberen Verstößen führen immer zu Punktabzug. 

Dementsprechend kann ich nicht sagen, wieviele Backgammon spiele man spielen "muss" bis der nächste Punkt erscheint. 

je mehr Punkte man hat, desto länger dauert es bis zum nächsten Punkt. Die Zeit verdoppelt sich von Punkt zu Punkt. Vom 8. auf den 9. Punkt können durchaus Jahre vergehen.

Freundliche Grüße,
John
Was bedeuten dann aber diese Kategorien wie süchtler und despot- teilweise bei Spielern die auch erst seit einem Jahr angemeldet sind. Wie viel Zeit muss man denn bitte konkret „spielen“??? Ich bitte um eindeutige und offene Erklärung!Und was meinen sie mit schwarzem Punkt wegen Fehlverhalten????
Hallo finetandem,
Wie bereits in meiner ersten Antwort geschrieben kann ich leider nicht sagen, wieviele Backgammon Spiele nötig sind um den nächsten Punkt zu erreichen. 
Die Bezeichnungen "Süchtler", "Despot"  etc. wurden den verschiedenen Würfeln zugeordnet und haben keine weitere Bedeutung.

Der "Schandfleck" ⚫️ oder auch "Demerit" genannt: 
Spieler, die sich unangemessen verhalten und gegen die Regeln von FlyOrDIe *** verstoßen, erhalten einen Schandfleck. 

Ein Schandfleck schaltet den Spieler für alle Anwesenden in den Spiel-Chat-Bereichen von FlyOrDie stumm.
Sie können dann zwar noch spielen, aber nicht mehr chatten.
Die Dauer eines "Schandflecks" variiert je nach schwere des Verstoßes. Der Spieler wird auf dem Anmeldebildschirm über die Dauer des informiert.
Bei sehr schweren Verstößen kann ein Spieler auch für einige Tage komplett gesperrt werden.

***  FlyOrDie's Nutzungsregeln. Bitte lesen Sie diese komplett durch! 
https://www.startspiele.de/hilfe/moderation.html


Freundliche Grüße und weiterhin viel Spaß,
John
Das ist sehr seltsam, dass es dafür keine Erklärung gibt
Und was bedeutet usual opponent rating???
🙃
1
Hallo finetandem,
wenn Sie wissen wie lange jedes Ihrer zukünftigen Backgammon Spiele exakt dauern wird, können Sie errechnen wie viele Spiele nötig sind bis zu nächsten Punkt auf dem Würfel.
Ich kann nur wiederholen dass es immer um die mit Spielen verbrachte ZEIT geht und ich weiß nicht, wie lange Ihre Spiele dauern werden. 

Usual opponent rating:
Die Zahl zeigt nicht die durchschnittliche Gegnerwertung (Punktzahl) der letzten 50 Spiele, sondern den Durchschnitt der Gegnerwertung (Punktzahl) der letzten 50 Spielserien (eine „Serie“ ist eine Gruppe von Spielen, die im Bewertungssystem zusammengefasst werden, wie in erläutert). 

https://www.flyordie.com/games/help/chess/en/rating_chess.html
 , und es entspricht einer Zeile in der Standardansicht der Ergebnistabelle).
Sehen Sie hierzu bitte den Beitrag von FlyOrDie Administrator hoat4 
https://www.flyordie.com/forum/239768
 aus dem ich den obersten Teil übersetzt habe.

Freundliche Grüße
John
Edited by John Stewart
😮
1
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wer bewertet denn? Und kann ich auch andere Spieler bewerten
Hallo,
es geht um die Wertung (nicht BEwertung), also die Punktzahl die ein Spieler/eine Spielerin hat. 

Freundliche Grüße,
John
Languages
English
English
Cymraeg
Welsh
Deutsch
German
English
English
Indonesia
Indonesian
Malti
Maltese
Melayu
Malay
Nederlands
Dutch
Tagalog
Tagalog
Tiếng Việt
Vietnamese
Türkçe
Turkish
Vlaams
Flemish
Võro
Võro
azərbaycan
Azerbaijani
bosanski
Bosnian
dansk
Danish
eesti
Estonian
español
Spanish
euskara
Basque
français
French
hrvatski
Croatian
isiZulu
Zulu
italiano
Italian
latviešu
Latvian
lietuvių
Lithuanian
magyar
Hungarian
norsk
Norwegian
o‘zbek
Uzbek
polski
Polish
português
Portuguese
română
Romanian
shqip
Albanian
slovenčina
Slovak
slovenščina
Slovenian
suomi
Finnish
svenska
Swedish
íslenska
Icelandic
čeština
Czech
Ελληνικά
Greek
български
Bulgarian
кыргызча
Kyrgyz
русский
Russian
српски
Serbian
українська
Ukrainian
עברית
Hebrew
العربية
Arabic
فارسی
Persian
हिन्दी
Hindi
ไทย
Thai
ქართული
Georgian
中文
Chinese
日本語
Japanese
한국어
Korean